09. Mai 2025
Image

Verdi-Streik: Busse fallen aus

Drei von vier Verkehrsbetrieben stoppen am 10. Februar

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Castrop-Rauxel im Streikmodus

Am Montag, den 10. Februar 2025, wird der öffentliche Personennahverkehr in Castrop-Rauxel durch einen umfassenden Warnstreik der Gewerkschaft Verdi erheblich beeinträchtigt. Die Streikmaßnahmen betreffen alle Busse der Vestischen Straßenbahnen GmbH, die Flotte der Straßenbahn Herne-Castrop-Rauxel GmbH (HCR) sowie die BOGESTRA-Linien, die in der Region verkehren. Auch bedarfsorientierte Angebote wie AnrufSammelTaxis und TaxiBusse fallen aus.

Betroffene Betriebe und Linien

Die Vestische stellt am Streiktag sämtliche Busse für 24 Stunden still und auch die HCR und BOGESTRA bringen ihre Busse nicht in den Einsatz. Die Busse der DSW21 sind nach unserem Kenntnisstand nicht vom Streik betroffen und fahren planmäßig.

Streikzeitraum und Servicehinweise

Der Warnstreik beginnt um Mitternacht (0:00 Uhr) und endet am selben Tag um 23:59 Uhr. An diesem Tag bleiben auch die KundenCenter der Vestischen und der HCR geschlossen, und somit entfallen Mobilitätsgarantie sowie Pünktlichkeitsversprechen. Der reguläre Busverkehr wird ab Dienstag, den 11. Februar 2025, wieder planmäßig aufgenommen.

Alternative Reisemöglichkeiten

Fahrgäste, die am Streiktag auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, wird dringend empfohlen, sich vor Reiseantritt über alternative Optionen zu informieren. S-Bahnen und Regionalzüge der Deutschen Bahn sind von dem Streik nicht betroffen und verkehren wie gewohnt.

  • Quelle(n): CASNews

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.

Werbung

Image

Wetter

Image
19   Ein paar Wolken
  • Castrop-Rauxel
  • Image39%
  • Image2.24 km/h

Follow Us