10. Mai 2025
Image

Update zur gestrigen Gewalttat

Obduktion bestätigt tödliche Messerstiche – 36-jähriger Mann aus Recklinghausen zur Festnahme ausgeschrieben

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Nach der tödlichen Gewalttat in Castrop-Rauxel (Link) am gestrigen Abend liegen nun weitere Ermittlungsergebnisse vor. Wie die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Dortmund mitteilen, hat eine Obduktion am heutigen Vormittag bestätigt, dass der 57-jährige Mann durch zahlreiche Messerstiche ums Leben gekommen ist.


Die Ermittlungen der Mordkommission laufen weiterhin auf Hochtouren. Der mutmaßliche Täter, ein 36-jähriger Mann aus Recklinghausen, ist noch immer flüchtig. Die Staatsanwaltschaft Dortmund hat inzwischen einen Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen ihn beantragt. Die Polizei hat ihn bereits zur Festnahme ausgeschrieben.


Die Tat ereignete sich am Montagabend in Pöppinghausen, wo die Polizei den schwer verletzten 57-Jährigen vorfand. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst erlag er noch am Tatort seinen Verletzungen. Im Zuge der Fahndung nach dem Tatverdächtigen wurde am Abend ein verdächtiges Fahrzeug auf der Alten Grenzstraße in Recklinghausen entdeckt. Ein Mann flüchtete aus dem Fahrzeug, während eine Frau vorläufig festgenommen wurde.


Die offizielle Pressemitteilung der Polizei enthält weitere Details zum Fall. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

  • Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.

Werbung

Image

Wetter

Image
21   Ein paar Wolken
  • Castrop-Rauxel
  • Image33%
  • Image2.24 km/h

Follow Us