10. Mai 2025
Image

18-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt – Zeugen gesucht

Tatverdächtiger in Untersuchungshaft – Polizei Dortmund bittet um Hinweise

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Nach einem Messerangriff am Donnerstagabend, 8. Mai 2025, sucht die Polizei Dortmund dringend Zeugen. Gegen 21:15 Uhr wurde ein 18-jähriger Castrop-Rauxeler in der Westerfilder Straße – zwischen Wattenscheidskamp und Schloß-Westhusener-Straße – mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt.


Nach bisherigem Ermittlungsstand stach ein ebenfalls 18-jähriger Dortmunder unvermittelt auf das Opfer ein. Der Geschädigte musste noch in der Nacht notoperiert werden. Lebensgefahr bestand, der Zustand ist inzwischen stabil.


Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und nahm den mutmaßlichen Täter noch am Abend fest. Er wurde am heutigen Freitag einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft.


Die Kriminalwache Dortmund bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zur Tat geben kann oder etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 0231/132-7441 bei der Polizei zu melden.


  • Quelle(n): Polizei Dortmund

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.

Werbung

Image

Wetter

Image
16   Mäßig bewölkt
  • Castrop-Rauxel
  • Image51%
  • Image0.89 km/h

Follow Us