10. Mai 2025
Image

Ohne Führerschein und unter Drogenverdacht

18-Jähriger verursacht Auffahrunfall und flüchtet - 7.500 Euro Sachschaden

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel verursachte am Donnerstagnachmittag auf der Hebewerkstraße einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – und flüchtete zunächst vom Unfallort. Kurz darauf kehrte er jedoch zurück. Die Polizei stellte fest, dass er keinen Führerschein besitzt und möglicherweise unter Drogeneinfluss stand.

Unfallhergang:

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in Fahrtrichtung Datteln. Der 18-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Auto eines 34-jährigen Dattelners auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Wagen auf das Auto eines 44-jährigen Dattelners geschoben. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte jedoch kurze Zeit später zurück.

Polizei stellt mehrere Verstöße fest

Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Drogen gefahren sein könnte. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet.

Hoher Sachschaden und Abschleppmaßnahmen

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro. Das Fahrzeug des 34-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ermittlungen laufen

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinfluss.

  • Quelle(n): Polizei Kreis Recklinghausen

Autor

Stefan Burmann

Stefan Burmann

Redakteur. Schreibt eigene Artikel für CASNews.

Werbung

Image

Wetter

Image
22   Ein paar Wolken
  • Castrop-Rauxel
  • Image32%
  • Image1.79 km/h

Follow Us