15. Dezember 2025
Image

CASNews erweitert Plattform – kurzfristige Störungen möglich

Redaktion arbeitet am System für die Mehrstadt-Verwaltung – Leser werden um Verständnis gebeten

Newsletter abonnieren - lokal & zuverlässig

Unser kostenloser Newsletter hält Sie täglich über die wichtigsten Nachrichten aus Castrop-Rauxel auf dem Laufenden - direkt ins E-Mail-Postfach.

Jetzt Newsletter abonnieren

Werbung

Castrop-Rauxel. In den kommenden rund zehn Tagen kann es auf CASNews.de immer mal wieder zu kurzfristigen Fehlermeldungen oder Unterbrechungen kommen. Der Grund: Wir nehmen umfangreiche Erweiterungen an unserem Redaktionssystem und an der sichtbaren Plattform vor.


Das wichtigste Ziel ist die Vorbereitung auf eine Mehrstadt-Verwaltung. Künftig soll unser System in der Lage sein, Nachrichten aus mehreren Städten abzubilden. Gleichzeitig arbeiten wir daran, bestehende Unzulänglichkeiten in der Redaktionstechnik zu beseitigen, um die Abläufe für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern.


Alle Eingriffe finden im laufenden Betrieb statt – sprich: "am offenen Herzen". Das bedeutet, dass die Plattform jederzeit online ist, auch wenn einzelne Funktionen zwischenzeitlich fehlerhaft reagieren können. In den meisten Fällen bemerken wir auftretende Probleme selbst und können sie innerhalb weniger Stunden beheben.


Bleibt ein Fehler ausnahmsweise länger bestehen, freuen wir uns über einen Hinweis: entweder über das Kontaktformular (sofern es erreichbar ist) oder per E-Mail an redaktion@casnews.de.


Wir bedanken uns herzlich bei unseren treuen Leserinnen und Lesern für das Verständnis und entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten. Mit den jetzt anstehenden Arbeiten machen wir CASNews fit für die Zukunft – und freuen uns darauf, Ihnen bald noch mehr lokale Nachrichten in gewohnt hoher Qualität bieten zu können.


  • Quelle(n): CASNews

Autor

Nils Bettinger

Nils Bettinger

Gründer und Redaktionsleiter.
Hält den Kopf für alles hin.